Agil – Lean – Systemisch

Agil – Lean – Systemisch: Entwicklungen und Prozesse effizient und zielführend gestalten

Agile Arbeitsprozesse und die effiziente Entwicklung von Produkten, Dienstleistungen oder Kommunikationskonzepten werden für Organisationen  immer wichtiger. Durch die Berücksichtigung der Prinzipien des “Built – Measure –  Learn” und des schrittweisen Vorgehens und Testens können Annahmen frühzeitig überprüft und somit personelle und finanzielle Ressourcen effizienter eingesetzt werden.

Ich kombiniere Methoden aus dem Design Thinking und dem User Experience Design mit bewährten Methoden der systemische Beratung. Damit unterstütze ich Organisationen zielgruppen- und marktorientiert zu denken, effizient zu planen und den Blick für die Zusammenhänge und Wechselwirkungen zu behalten.

Kommentare sind geschlossen.