Compliance-Kommunikation – zielgruppengerecht und nachhaltig
Was nutzen die schönsten Regeln wenn Ihre Mitarbeitenden sie nicht kennen, nicht verstehen oder nicht akzeptieren? Dreh- und Angelpunkt eines guten Compliance-Management-Systems (CMS) ist die Compliance-Kommunikation.
Ein durchdachtes und nachhaltiges Compliance-Kommunikationskonzept legt dafür den Grundstein. Ein Konzept, das genau zu Ihrem Unternehmen, Ihren Mitarbeitenden und Ihrer Unternehmenskultur passt. Und selbstverständlich zu Ihrem Budget.
In Compliance-Kommunikations-Workshops erarbeitete ich mit Ihnen zielgruppengerechte Kommunikationsmaßnahmen. Das Ergebnis: Ein Kommunikations-Konzept, das zu Ihrem Unternehmen passt. (mehr dazu (pdf)).
Gute Kommunikation muss nicht teuer sein, schlechte Kommunikation kann Sie aber teuer zu stehen kommen.
Meine Leistungen
- Analyse des Status-Quo und der Risikoschwerpunkte
- Entwicklung Compliance-Kommunikation-Strategie
- Workshop Compliance-Kommunikation, auf Wunsch mittels Design Thinking (mehr dazu (pdf)). Mehr dazu hier: Wie können Unternehmen agile Methoden für eine nachhaltige und innovative Compliance-Kommunikation nutzen?
- Erstellung Kommunikations-Konzepte und Umsetzung
- Briefing und Steuerung Dienstleister
- Planung und Durchführung von Workshops, Trainings und Beteiligungsformaten
- Evaluation der Maßnahmen
- Trainings Compliance-Kommunikation für Compliance-Mitarbeitende (inhouse)
- Train-the-trainer Schulung für Multiplikatoren: Compliance-Schulungen zielgruppenorientiert gestalten
- Coaching Führungskräfte und Compliance-Verantwortliche